Projekte

Bildung
Jesus Bruderschaft Gnadenthal
Neuorientierung Kinder-und Jugendarbeit
Hünfelden
Februar - Dezember 2021

Media

 

Organisation:

Wir freuen uns, dass wir die Jesus Bruderschaft Gnadenthal auch im Jahr 2021 wieder unterstützen können. Die ökumenische Kommunität  investiert sich unter anderem in die außerschule Jugendbildung und bietet im Rahmen seiner Kinder-und Jugendarbeit verschiedenen Jugendbildungsprogramme wie die Entdeckertage, Konfirmanden-und Firmlingcamps und Kinder- und Jugendfreizeiten an.

 

Projekt:

Die Corona-Pandemie ist auch an der Jesus Bruderschaft nicht spurlos vorbeigegangen und wurde genutzt, um eine pädagogische und dann auch praktische Umstrukturierung der Jugendarbeit vorzunehmen. Diese, neue Stellenbesetzungen und die Teambildung in der pädagogischen Arbeit benötigen viel Zeit und Geld.

 

Unterstützung:

Die Stiftung Bildung.Werte.Leben schätzt die konstante und verlässliche Jugendarbeit, die von der Jesus Bruderschaft geleistet wird, und unterstützt die angestrebte Umstrukturierung mit einer finanziellen Förderung.

 

Durchführung:

Von Februar 2021 bis Dezember 2021 strukturiert die Jesus Bruderschaft seine Arbeit neu, führt Bewerbungsgespräche und arbeitet die neuen Mitarbeiter durch Teamtage und Supervision ein.