Projekte

Bildung
Hilfe in der Corona-Krise
Straßenkinder e.V.
Berlin Marzahn
2020

Media

 

Organisation:

Straßenkinder e.V. ist ein staatlich anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und gehört seit vielen Jahren zu einem hoch angesehenen Träger, wenn es um Themen wie Straßensozialarbeit, Kinderarmut, Bildung und Chancengleichheit geht.

 

Projekt:

Durch die Covid 19- Krise wurde die Arbeit von Straßenkinder e.V. stark eingeschränkt, obwohl der Bedarf bei den Kindern und Jugendlichen gleichzeitig anstieg. Die Kontaktbeschränkungen stellten den Verein vor große Herausforderungen und forderten eine kreative und schnelle Umstrukturierung, um die notwendigen Hilfen trotzdem bei den Betroffenen ankommen zu lassen.

 

Unterstützung:

Die Stiftung Bildung.Werte.Leben unterstützte Straßenkinder e.V. mit finanziellen Mitteln in der Corona-Krise. Uns ist es ein Anliegen, Vereine zu unterstützen, die in die Zukunft von morgen investieren. Wenn diese vor neuen Hürden stehen, will die Stiftung mit dafür Sorge tragen, dass diese Hürden genommen werden, damit Kinder und Jugendliche auch weiterhin die Unterstützung bekommen, die sie brauchen.

 

Durchführung:

Um die neuen Angebote von Straßenkinder e.V. umsetzbar zu machen, brauchte es ein neues Hygienekonzept und somit auch Material und Zubehör. Für eben diese wurden unserer Finanzen verwendet.