Projekte

Bildung
Tage der Begegnung
Verein Internationales Jugendforum e.V.
Online
29.10.2020

Media

 

Organisation:

Der Verein Internationales Jugendforum e.V. führt seit 1985 im Auftrag eines franktionsübergreifenden Einladerkreises von Bundestagsabgeordneten die Tage der Begegnung (TdB) durch. 

 

Projekt:

Die Betreuung der TdB-Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die zwischen 18 und 28 Jahren alt sind, wird durch Mentorinnen und Mentoren abgedeckt. Diese werden im Vorfeld geschult, um dem stetig wachsenden Qualitätsanspruch gerecht zu werden.

 

Unterstützung:

Die Stiftung Bildung.Werte.Leben beteiligt sich an den Personalkosten für die Mentorenarbeit, die einen Ausbau der Betreuung der Teilnehmenden der TdB ermöglichen soll. Wir freuen uns, junge Menschen auf diese Art und Weise darin unterstützen zu können, ihrem politischen Interesse nachzugehen.

 

Durchführung:

Durch die Corona-Einschränkungen konnte in diesem Jahr leider kein persönliches Mentorentreffen stattfinden. Ersatzweise wurden jedoch Online-Angebote für die Mentorinnen und Mentoren vorbereitet und auch die Tage der Begegnung fanden online statt.