Projekte

Veranstaltung
10 Jahre Stiftung Bildung Werte Leben
Berlin, Haus c13
21.–22.09.2019
Stiftung Bildung Werte Leben – Seit nunmehr 10 Jahren ist es uns eine Herzensangelegenheit, junge Menschen dabei zu unterstützen, ihre Einzigartigkeit und individuellen Begabungen zu erkennen und zu entfalten. Gleichzeitig sind wir dabei auf das Wohl des Gemeinwesens bedacht. Mit unseren eigenen Projekten, aber auch durch Förderprojekte und speziell auch unser Haus c13 wollen wir jungen Menschen und Verantwortungsträgern, Familien und Menschen in der Nachbarschaft eine Heimat sein. Hier wollen wir Raum schaffen, aus dem heraus Würde und Werte ganz praktisch erfahrbar sind, Potentiale sichtbar werden und neue Perspektiven in einer Atmosphäre der gegenseitigen Wertschätzung und Achtsamkeit geschaffen werden.

Media

In den letzten 10 Jahren haben wir sehr viel erlebt, haben sich ungeahnte Dinge weiterentwickelt - und wir sind stecken voller neuer Pläne...! :-) Dieses Jubiläum ist Anlass, dankbar innezuhalten und zugleich Weiterzublicken. Was wir sind, erleben und worauf wir uns freuen - das möchten wir gerne mit Euch teilen und gemeinsam feiern! Wir laden Euch daher ganz herzlich zu unserem Festwochenende vom 21.–22. September 2019 ein! Kommt zahlreich herein durch die weit geöffneten Türen - schaut, staunt, hört und seht, was es mit der Stiftung zu erleben gibt! :-) Wir freuen uns sehr auf Euch! 

"Mosaik c13“ – Werte feiern
21. September 2019, 15:00-18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Lichthof und Forum 1, Haus c13

Bei köstlichen Heissgetränken des Kaffeemobils, Hot Dogs, Musik & Poesie durch die Ausstellung schlendern, Impulsvorträgen und Interviews lauschen und sich von unserer Stiftungsarbeit inspirieren lassen. 

Rahmenprogramm
15–18 Uhr
Ausstellung zu 10 Jahren Stiftung                       
Musik (Jörg Hausmann & Andreas Hanke)                
Kinderprogramm (Ergo- und Physiotherapie Praxis)                
Präsentation zwei starker Partner: International Justice Mission & Christburg Campus

16–17 Uhr
Forum Werte & Mentoring (Annette Lauer & Team)
– entdecke Deine(n) Wert(e)! 
Impulse, Interviews und Interaktionen

„Festgottesdienst“
22. September 2019, 10.30 Uhr Veranstaltungsort: Forum 1, Haus c13

Gemeinsam mit der Philippus Gemeinde Berlin laden wir zu einem festlichen Gottesdienst mit anschließendem Mittagessen ein – wir freuen uns auf alle Gäste aus nah und fern!
Musik: Ludger Ferreiro (Pianist)